Kanaluntersuchung in der Industriestraße mit Kanalnebelverfahren

Am Mittwoch, den 13.08.2025 führt die Gemeinde Kissing in der Industriestraße eine technische Überprüfung des öffentlichen Kanalnetzes durch. Dabei wird in Teilbereichen künstlicher Nebel (Rauchgas) in die Kanäle eingeblasen, um mögliche Fehlanschlüsse oder Undichtigkeiten im Bereich der Hausanschlüsse zu erkennen.

Der Nebel ist gesundheitlich unbedenklich, geruchlos und völlig ungefährlich. Es kann vorkommen, dass Rauch sichtbar aus Revisionsschächten, Fallrohren oder Lüftungen austritt. Bitte erschrecken Sie nicht, es besteht keine Gefahr.

Für die Durchführung der Maßnahme ist es erforderlich, dass unsere Mitarbeiter Zugang zu den auf Ihrem Grundstück befindlichen Revisionsschächten erhalten. 

Die Maßnahme erfolgt auf Grundlage der Entwässerungssatzung der Gemeinde Kissing. Feuerwehr und Polizei sind unterrichtet.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 08233/7907-334 gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.