Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Gemeinde Kissing

Sektionen
Sie sind hier: Startseite Gemeinde / Rathaus Aktuelles Bekanntmachungen Spatenstich am 15.02.2021 für die neue Kinderbetreuungseinrichtung

Spatenstich am 15.02.2021 für die neue Kinderbetreuungseinrichtung

an der Paartalhalle

Mit dem Spatenstich beginnt die Gemeinde Kissing mit dem Bau einer neuen Kinderbetreuungseinrichtung an der Paartalhalle.  Hier sollen vier Kinderkrippen- und drei Regelgruppen entstehen.

Bürgermeister Reinhard Gürtner begrüßte dazu den Ältestenrat, die Vertreter der Evangelischen Kirchengemeinde mit der künftigen Leiterin der Einrichtung. Mit dabei war das Projektbüro 678 aus Augsburg, welches mit der Baudurchführung beauftragt ist. Zudem eine Abordnung der Gemeindeverwaltung sowie die derzeit auf dem Gelände tätige Kissinger Firma Häfele.

Spatenstich Kita Paartalhalle1

Das Gemeindeoberhaupt bedankte sich bei allen Beteiligten für die geleistete Vorarbeit.

„Besonders erfreulich ist, dass wir neben der normalen FAG-Förderung auch noch durch eine zeitnahe Antragstellung vom neu aufgelegten Sonderinvestitionsprogramm des Freistaates Bayern profitieren und somit 90 Prozent der förderfähigen Kosten abgedeckt sind“, so Bürgermeister Reinhard Gürtner.

Spatenstich Kita Paartalhalle2

Artikelaktionen
1. BGM

Reinhard Gürtner_2019

1. BGM

powerd by:
evobit KommunalCMS

 

Diese Internetseite wurde barrierefrei erstellt und erfüllt die folgenden Standards: