Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Gemeinde Kissing

Sektionen
Sie sind hier: Startseite Gemeinde / Rathaus Aktuelles Bekanntmachungen Öffnung der Bücherei

Öffnung der Bücherei

ab Dienstag, 16.03.2021

Die Öffentliche Bücherei Kissing öffnet am 16. März um 14.00 Uhr zu den gewohnten Öffnungszeiten.

  • Zugang ist nur mit FFP2-Maske erlaubt.
  • Kinder bis 6 Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.
  • Die Personenzahl wird auf 30 Personen gleichzeitig beschränkt.
  • Pro Familie dürfen zwei Personen in die Bücherei, Kinder bis 12 Jahren dürfen zusätzlich mitgenommen werden.
  • Die Dauer des Aufenthalts sollte auf ein Minimum beschränkt bleiben.

Während des Lockdowns waren die Mitarbeiterinnen der Bücherei mit der Umstellung auf Klarschriftsystematik ausreichend beschäftigt. So erwartet die Besucher der Bücherei eine neustrukturierter Sachbuchbereich bei den Erwachsenen wie auch bei den Kindern.

Aber auch die erzählende Literatur im Kinder- und Jugendbuchbereich wurde neu strukturiert. So kann man je nach Alter oder nach Lesevorliebe zwischen Abenteuer, Lustiges, boyz’n’girls, thrill, Grusel, etc. wählen.

Jeder Leser erhält eine kurze Beschreibung der Neuerungen auf einem Flyer zusammengefasst.

Da die Arbeiten noch nicht vollends abgeschlossen waren, öffnet die Kissinger Bücherei erst eine Woche später, als die umliegenden Büchereien.

Artikelaktionen
1. BGM

Reinhard Gürtner_2019

1. BGM

powerd by:
evobit KommunalCMS

 

Diese Internetseite wurde barrierefrei erstellt und erfüllt die folgenden Standards: