Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Gemeinde Kissing

Sektionen
Sie sind hier: Startseite Gemeinde / Rathaus Aktuelles Bekanntmachungen Maifeier & Fahrzeugweihe

Maifeier & Fahrzeugweihe

Am Sonntag den 1. Mai 2022 fand nach langer Zwangspause wieder eine Floriansmesse und Maifeier statt.

Der Tag begann mit der Floriansmesse im Feuerwehrhaus. Anschließend wurden der Mannschaftstransportwagen und die neue Drehleiter durch Pfarrer Alfredo Quintero geweiht.

SegnungFahrzeugeFFW2022.jpgDer Mannschaftstransportwagen, der neben dem Transport der Mannschaft zum Einsatzort auch zur eventuellen Evakuierung des Kissinger Waldkindergarten bei Unwetter dient, ist bereits seit zwei Jahren im Einsatz. Wegen Corona konnte er bisher nicht geweiht werden. Die dringend benötigte Drehleiter erweitert seit April den Fuhrpark der Kissinger Wehr und ermöglicht ein autarkes Handeln. Am Nachmittag fand die Maifeier statt, die trotz des kühlen Wetters gut besucht war.

Artikelaktionen
1. BGM

Reinhard Gürtner_2019

1. BGM

powerd by:
evobit KommunalCMS

 

Diese Internetseite wurde barrierefrei erstellt und erfüllt die folgenden Standards: