Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Gemeinde Kissing

Sektionen
Sie sind hier: Startseite Gemeinde / Rathaus Aktuelles Bekanntmachungen Kissing gedenkt an die Pandemie Verstorbenen

Kissing gedenkt an die Pandemie Verstorbenen

Auch Kissing beteiligt sich an dem Corona-Gedenktag. Bürgermeister und Gemeinderat gedenken an die in der Pandemie Verstorbenen

Unter strikter Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen haben Bürgermeister und Gemeinderatsmitglieder am Sonntag auf dem gemeindlichen Friedhof den in der Pandemie Verstorbenen gedacht.

 

Gedenken an Verstorbene

 

Am Corona-Gedenktag, der bundesweit begangen wurde, erinnerte Bürgermeister Reinhard Gürtner in seiner Ansprache an die zahlreichen Toten und wies unter anderem daraufhin, dass eine Vielzahl der Verstorbenen einsam, ohne ihre Liebsten, die letzten Stunden verbringen mussten. „Gerade jetzt sollte uns bewusst sein, wie sehr wir als Gemeinschaft aufeinander angewiesen sind“, so Gürtner. Aber es gibt auch Hoffnung, mit Impfstoffen die uns zur Verfügung stehen und dabei erinnerte er an die gute Arbeit die im Kissinger Impfzentrum geleistet wird. Zudem lobte Gürtner das ehrenamtliche Engagement des Roten Kreuzes, in dessen Organisation die Covid-19-Schnellteststation in Kissing liegt. Unser Dank gilt allen die in Gesundheitsberufen tätig sind, als Einsatzkräfte das öffentliche Leben aufrecht halten. Nach einer kurzen Andacht, die von Gemeinderat Oliver Kosel gestaltet wurde, wurde am südlichen Kreuz eine Blumenschale abgestellt und eine Kerze entzündet. Zudem ordnete Bürgermeister Gürtner Trauerbeflaggung für das Rathaus an.

Artikelaktionen
1. BGM

Reinhard Gürtner_2019

1. BGM

powerd by:
evobit KommunalCMS

 

Diese Internetseite wurde barrierefrei erstellt und erfüllt die folgenden Standards: