Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Gemeinde Kissing

Sektionen
Sie sind hier: Startseite Gemeinde / Rathaus Aktuelles Bekanntmachungen Die Peterskirche im Altort hat ihren Glockenturm wieder

Die Peterskirche im Altort hat ihren Glockenturm wieder

Bald können die Glocken wieder läuten

Der Glockenturm der denkmalgeschützten Peterskirche in Kissing wurde neu aufgebaut. Auch die Zwiebelhaube ist fertig. So konnten nun der Glockenstuhl und das Zwiebeldach wieder an ihren ursprünglichen Platz gebracht werden.

neue Zwiebel Peterskirche

Die neue Zwiebel wurde auf den Glockenturm gesetzt.

Viele Jahre standen die Glocken still. Es wurde befürchtet, dass die Schwingungen der Glocken den Turm zum Stürzen bringen könnten. Doch nun ist der Turm stabil genug und bald können die Glocken wieder läuten.

Artikelaktionen
1. BGM

Reinhard Gürtner_2019

1. BGM

powerd by:
evobit KommunalCMS

 

Diese Internetseite wurde barrierefrei erstellt und erfüllt die folgenden Standards: