Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Gemeinde Kissing

Sektionen
Sie sind hier: Startseite Gemeinde / Rathaus Aktuelles Bekanntmachungen Die Arbeiten am Glockenturm der Peterskirche haben begonnen

Die Arbeiten am Glockenturm der Peterskirche haben begonnen

Die älteste Kirche im Ort soll im Herbst wieder in neuem Glanz erstrahlen.

ZweibelhaubePeterskirche2.jpg

Die Zwiebelhaube der Peterskirche wurde abgenommen und soll im Anschluss restauriert werden.

Derzeit wird die Peterskirche im Altort saniert. Während der Arbeiten am Dachstuhl hat sich allerdings herausgestellt, dass auch der Glockenturm in einem maroden Zustand ist und erneuert werden muss. Die Genehmigung wurde nun erteilt und die Arbeiten konnten beginnen. Dazu wurde die charakteristische Zwiebelhaube mit dem goldenen Kreuz abgenommen. Diese wird jetzt überprüft und im Anschluss restauriert. In den folgenden Wochen wird der Glockenturm abgetragen und neu aufgebaut. Wenn die Arbeiten planmäßig abgeschlossen werden können, erstrahlt die älteste Kirche im Ort im Herbst wieder in neuem Glanz.

Artikelaktionen
1. BGM

Reinhard Gürtner_2019

1. BGM

powerd by:
evobit KommunalCMS

 

Diese Internetseite wurde barrierefrei erstellt und erfüllt die folgenden Standards: