Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Gemeinde Kissing

Sektionen
Sie sind hier: Startseite Gemeinde / Rathaus Aktuelles Bekanntmachungen Das Kinderhaus Spielarche wurde eingeweiht

Das Kinderhaus Spielarche wurde eingeweiht

Nach 6 Monaten Bauzeit ist neben der Paartalhalle eine neue Einrichtung für die Kinderbetreuung in Kissing entstanden.

Seit Anfang September ist das Kinderhaus Spielarche bereits in Betrieb und es tummeln sich die ersten Kinder im Haus. Am 24. September folgte nun die offizielle Einweihungsfeier. In nur 6 Monaten Bauzeit ist neben der Paartalhalle eine Einrichtung entstanden, die mit vier Krippen- und drei Kindergartengruppen nicht nur den derzeitigen Betreuungsbedarf in Kissing deckt, sondern auch für die steigende Nachfrage in der Zukunft vorsorgt.

 

Einweihung Spielarche

v. l. n. r: Bundestagsabgeordneter Hansjörg Durz, Landrat Dr. Klaus Metzger, Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko und Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Carolina Trautner zusammen mit Bürgermeister Reinhard Gürtner

 

Zu Beginn begrüßte Bürgermeister Reinhard Gürtner auf dem Parkplatz der Paartalhalle die Gäste. Nach der offiziellen Schlüsselübergabe erfolgte die Segnung durch Dekanin Dr. Doris Sperber-Hartmann und Diakon David Mühlendyck. Im Anschluss konnten die Gäste die neuen Räumlichkeiten in kleinen Gruppen besichtigen und sich davon überzeugen, was mit den Förderungen von Freistaat und Bund realisiert worden ist.

 

Baum Spielarche

Zusammen mit Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Carolina Trautner (Mitte) und Landrat Dr. Klaus Metzger (rechts) pflanzte Bürgermeister Reinhard Gürtner (links) einen Kletterbaum im Garten des Kinderhauses.

Artikelaktionen
1. BGM

Reinhard Gürtner_2019

1. BGM

powerd by:
evobit KommunalCMS

 

Diese Internetseite wurde barrierefrei erstellt und erfüllt die folgenden Standards: