Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Gemeinde Kissing

Sektionen
Sie sind hier: Startseite Schulen / Kinderbetreuung Grundschule Kissing

Allgemeines zur Grundschule

Anschrift: Pestalozzistraße 2, 86438 Kissing; Telefon: 08233/7907-431, Fax: 08233/7907-432 Internet: www.gs-kissing.de

Grundschule 2017

Die Grundschule wurde in den letzten Jahren technisch und optisch weitgehend auf den neuesten Stand gebracht.

Grundschule Überblick


Mit einer neuen Aula wurde ein wunderschöner Veranstaltungsraum geschaffen. Mit modernem Mobilar ausgestattet, wurde er schon mehrfach auch für außerschulische klassische Musikveranstaltungen genutzt.

Aula der Grundschule Brunnen in der Aula GS



Darüber hinaus wurde mit dem völlig neu aufgebauen Innenhof und dem Erlebnispausenhof mit vielen nur erdenklichen Wünschen der Kinder eine attraktive Spiel- und Freizeitlandschaft geschaffen. Diese wurde nach unzähligen Zeichnungen und gemalten Bildern, vielen Sandkastenmodellen mit Eltern, Lehrern und Kindern gemeinsam verwirklicht.

Innenhof der Grundschule Erlebnispausenhof der Grundschule


Die Gemeinde hat die Aktivitäten finanziert und besonders unterstützt und so ist diese Einrichtung auch zu schulfreien Zeiten für die Allgemeinheit ein wichtiger Treff- und Kommunikationspunkt geworden.

Artikelaktionen

Diese Internetseite wurde barrierefrei erstellt und erfüllt die folgenden Standards: