„Heilige Drei Könige“ bei Kissings Bürgermeister

Bild Sternensinger beim Kissinger Bürgermeister

Kissing - Den Segen für das neue Jahr haben Sternsinger aus der Pfarrgemeinde Freitagvormittag in das Rathaus zu Bürgermeister Reinhard Gürtner gebracht. Unter dem Motto „WILLST DU MIT UNS DIE WELT VERÄNDERN“ überreichte Pfarrer Alfredo Quintero eine Tasche mit der Bitte, nicht nur Utensilien damit zu befördern, sondern auch das Motto der Sternsinger zu kommunizieren. Nach Gedicht und Segen gab es für die Kinder Süßigkeiten sowie eine Geldspende des Bürgermeisters als solidarisches Zeichen zur Umsetzung der Hilfsprojekte der Dreikönigsaktion weltweit.

Bürgermeister Gürtner freute sich über den traditionellen Besuch der „Heiligen Könige“. „Ich finde es beeindruckend, mit welchem Engagement Kinder sich für andere Kinder einsetzen. Besonders in schwierigen Zeiten sind Zusammenhalt, Zusammenwirken und Solidarität von größter Bedeutung.“