Kunstförderpreis 2023

Bewerbungsunterlagen und Termine

Die Gemeinde Kissing und die Stadtsparkasse Augsburg werden in Zusammenarbeit mit dem Kunstkreis „Lechkiesel Kissing“ den Künstlerinnen und Künstlern des Wittelsbacher Landes aus dem Landkreises Aichach Friedberg wieder die Möglichkeit bieten, ihre Werke im Rathaus der Gemeinde Kissing zu präsentieren. Die Stadtsparkasse Augsburg unterstützt diese Förderung der künstlerischen und kulturellen Entwicklung bereits schon seit 1996 und stiftet drei Kunstförderpreise in Höhe von insgesamt 2.000,- €.

Zugelassen zum diesem Wettbewerb sind Kunstschaffende aus dem Wittelsbacher Land im Landkreis Aichach-Friedberg und die Mitglieder des Kunstkreises „Lechkiesel Kissing“.

Der Kunstförderpreis der Gemeinde Kissing wird 2023 auf dem Gebiet der „bildenden Kunst“ für die Bereiche Malerei, Graphik und Bildhauerei vergeben.

Freitag, 20.10.2023
Ende der Bewerbungsfrist (es gilt der Eingang der Bewerbung bei der Gemeinde Kissing)

Montag, 23.10.2023, 19 - 20 Uhr
Anliefern der Bilder im Rathaus Kissing, Pestalozzistr. 5, 86438 Kissing