Ein Bürgerbüro für Kissing

Bild

Die Gemeinde Kissing möchte den Service für die Bürgerinnen und Bürger verbessern. In einer städtebaulich zentralen Lage in der Kirchstraße soll im Erdgeschoss der ehemaligen Apotheke ein Bürgerbüro entstehen. Diese Pläne wurden in der Sitzung des Gemeinderats am 25.04.2024 von Frau Müller und Herr Blasi von 3+ Architekten vorgestellt. Der Entwurf sieht einen Empfangsbereich mit offener Gestaltung vor. Das Bürgerbüro wird barrierefrei erreichbar sein, vor dem Gebäude sind genügend Stellplätze vorhanden und es ist auch sehr gut mit Fahrrad oder zu Fuß zu erreichen. Der Gemeinderat hat sich nach einer intensiven Diskussion – vor allem im Hinblick auf die Umbaukosten – für eine Verwirklichung des Projekts entschieden.

Herr Bürgermeister Gürtner sieht in dem Vorhaben eine Aufwertung für die Kirchstraße. Die Bürger haben in den rund 200 qm großen Räumlichkeiten die Möglichkeit alle besucherstarken Services der Gemeindeverwaltung zu erledigen.

Die notwendigen Ausgaben sind eine gute Investition in den Bürgerservice und eine Bereicherung von Kissing.

Eine E-Ladestation für die Parkplätze könnte das Projekt noch ergänzen.