Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Gemeinde Kissing

Sektionen
Sie sind hier: Startseite Ortsgeschichte Kissing heute Schulen und Bildung in Kissing
Artikelaktionen

Schulen und Bildung in Kissing

Autor: PD Dr. habil. Peter L. Münch-Heubner

 

Auch die Schulen Kissings, die sich seit der Zeit der Jesuiten ständig weiter entwickelt haben, wurden in den letzten Jahren „technisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht.“ Mittel- und Grundschule erhielten u.a. eine neue Mensa, eine neue Aula, in der auch Musikveranstaltungen stattfinden, einen neuen Innenhof und damit einen „Erlebnispausenhof“ mit einer „Freizeitlandschaft.“[1]

Mit den anderen Gemeinden im Umkreis ist Kissing im Verbund „Volkshochschule Landkreis Aichach-Friedberg e.V.“ zusammengeschlossen, der sein Programm jedes Halbjahr in der „Eule“ anbietet.[2]

Doch nicht nur dieses Bildungsangebot der VHS lädt nach Kissing ein, sondern auch jene Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, historischen Stätten, Kirchen, Aussichtspunkten und Bauten, die wir im Lauf unseres Rundgangs durch Kissing und seine Geschichte kennengelernt haben.

Also: Bis demnächst in Kissing!

 

Verwendete und weiterführende Literatur:


[1]Siehe dazu die Internetseiten der Gemeinde, hier von Grund- und Mittelschule Kissing.

[2]Informationen  hierzu  im Internet unter: www.vhs-aichach-friedberg.de


Diese Internetseite wurde barrierefrei erstellt und erfüllt die folgenden Standards: