Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Gemeinde Kissing

Sektionen
Sie sind hier: Startseite Gemeinde / Rathaus Aktuelles Bekanntmachungen Die Erschließung des Neubaugebietes "Oberland" der Gemeinde Kissing ist abgeschlossen.

Die Erschließung des Neubaugebietes "Oberland" der Gemeinde Kissing ist abgeschlossen.

Als Abschluss der Maßnahme wurde in der 43 Kalenderwoche noch die Asphaltfeinschicht aufgebracht. Damit sind 38 Bauparzellen für Einfamilienhäuser erschlossen und eine größere Parzelle für Miet- bzw. Eigentumswohnungen. Der Spielplatz wurde in Zusammenarbeit mit den ansässigen Familien gestaltet. Bei der Bepflanzung wurden neben unterschiedlichen Baumarten auch Blühstreifen mit angelegt. Hintergrund für die Menge an verschiedenen Bäumen ist die Untersuchung der Stressresistenz hinsichtlich langer Trockenperioden. Daraus will die Verwaltung schon in Hinblick auf weitere Baugebiete oder Nachpflanzungen im Gemeindegebiet Erfahrungen sammeln, welche Arten mit dem Klimawandel optimal zurechtkommen.

Baugebiet Oberland Abschlußarbeiten

von links: Sachbearbeiter im Bauamt Reiner Waldmann, Bürgermeister Reinhard Gürtner und Bauamtsleiter Alfred Schatz informierten sich über den Stand der Bauarbeiten vor Ort.

Artikelaktionen
1. BGM

Reinhard Gürtner_2019

1. BGM

powerd by:
evobit KommunalCMS

 

Diese Internetseite wurde barrierefrei erstellt und erfüllt die folgenden Standards: