Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Gemeinde Kissing

Sektionen
Sie sind hier: Startseite Gemeinde / Rathaus Aktuelles Bekanntmachungen Bücherei Kissing öffnet wieder

Bücherei Kissing öffnet wieder

aber mit vorläufigen weitreichenden Hygienemaßnahmen

Nach der Schließung wegen Corona öffnet die Bücherei Kissing am Dienstag, 12. Mai 2020 wieder zu den gewohnten Zeiten. Allerdings wurden folgende Hygienemaßnahmen festgelegt:

  • Es dürfen sich nicht mehr als 15 Personen (ausgeschlossen Personal) gleichzeitig in den Räumen der Bücherei aufhalten.
  • Pro Familie darf nur eine Person in die Bücherei, Kinder erst ab 12 Jahre.
  • Der Mindestabstand zwischen den Lesern von 1,50 m ist einzuhalten. (Markierungen im Wartebereich der Ausleih- und Rückgabetheke sind zu beachten)
  • Die Besucher werden gebeten sich so kurz wie möglich in der Bücherei aufzuhalten.
  • Jeder Besucher muss einen Mundschutz verwenden.

 

Den Anweisungen des Personals ist unbedingt Folge zu leisten. Wer nur Medien abgeben möchte, kann diese direkt am Eingang abstellen, ohne die Bücherei betreten zu müssen.

Alle Rückgaben werden vom Personal  gründlich gereinigt, bevor sie in die Regale geräumt werden.

Der bereits eingerichtete Lieferservice wird in der Übergangszeit weiterhin angeboten.

Parallel dazu kann man (ebenfalls per E-Mail) Bestellungen zum Abholen vorbereiten lassen.

Feststehende Termine für Treffen wie Stricktreff und Literaturkreis können leider vorübergehend noch nicht stattfinden.

Artikelaktionen
1. BGM

Reinhard Gürtner_2019

1. BGM

powerd by:
evobit KommunalCMS

 

Diese Internetseite wurde barrierefrei erstellt und erfüllt die folgenden Standards: